Start in die Sommersaison bei Sonnenschein

Die Kinder der Ski-Trainingsgruppe des VFL Nagold Wintersport sind am Donnerstag den 27.04.2023 bei vollem Sonnenschein in die Sommersaison gestartet. Die kleinen Skater treffen sich nun immer mit ihren Trainern, Regina Flury, Max Vollmeier und Peter Ensslen, donnerstags um 17:30-18:30 Uhr in der Inlinearena auf dem Eisberg in Nagold. Das Sommertraining konzentriert sich darauf den 5-12jährigen die Grundlagen des Skaten beizubringen. So bestand die erste Stunde, vor allem für die fünf Anfänger:innen in der Gruppe, aus Fallübungen und der Bremstechnik. Am Ende der 60 Minuten konnten sogar schon alle Beginner:innen selbstständig durch einen kleinen Slalomparcours fahren. Bei den fortgeschrittenen Kindern wird der Fokus auf Geschicklichkeit, Koordination, Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer gelegt, das spielerisch in einem Skittyparcours geübt werden kann. Bis zu den Herbstferien werden die drei Trainer das Training noch mit diversen Spielen auf den Skates, Langstreckentraining (auch mit Langlaufstöcken) und Stangentraining bereichern, bevor es dann wieder zum Skitraining in die Halle geht.