Auch das zweite öffentliche Inline-Training des VfL Nagold war ein Erfolg. Viele Kinder und sogar einige Erwachsene wollten das richtige Inlinefahren lernen. Nachdem die ersten Schlittschuhschritte erfolgreich absolviert wurden konnte das Bremsen geübt werden. Beides ist gar nicht so leicht wie es aussieht. Auch für das richtige Fallen hatte das Team der VfL-Wintersportler Tipps und für die Vorsichtigeren gab es sogar eine Iso-Matte zum weicheren Fallen. Schließlich hatten die Betreuer auch noch einige Hindernisse aufgebaut, die mit oder ohne Hilfe nach Lust und Laune ausprobiert werden konnten.
Am Freitag, den 29. Mai findet der letzte der drei öffentlichen Schnupper–nachmittage statt. Interressierte sind herzlich willkommen – es ist keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich. Kinder, Jugendliche und Junggebliebene sind herzlich willkommen. Ganz sportliche können sich auf das Jedermann-Geschicklichkeitsrennen der Wintersportabteilung am MoA-Sonntag vorbereiten. Zur Sicherheit aller Teilnehmer ist das Tragen einer kompletten Schutzausrüstung inklusive Helm Pflicht.