Am Samstag ist der DSV Ski-Inline Riesenslalom-Cup mit Start von der Rampe am Tunneleingang in Richtung B28. Außerdem ein Skitty-Kinderrennen auf der Straße zum Niedenbach von der Einfahrt zu den Tennisplätzen bis zum Kreisverkehr. Dieses Rennen ist offen für alle Kinder bis Jahrgang 2003, auch wenn sie nicht VfL-Mitglied sind.

Am Sonntag wird die Deutsche Meisterschaft im Parallelslalom ausgetragen. Hier werden wieder besonders spannende Rennen erwartet.

Neu ist in diesem Jahr unser kleines Geschicklichkeitsrennen für Jedermann am Mobil-ohne-Auto-Sonntag, das auf der Skitty-Kinderrenn-Strecke ausgetragen wird. Hier starten immer zwei Inline-Läufer parallel. Auf einer ca. 50 Meter langen Strecke werden zwei gleiche Parcours mit kleinen Schanzen und Hindernissen aufgebaut. Wer zuerst im Ziel ist, hat gewonnen.

Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten die Teilnehmer eine vollständige Schutzausrüstung tragen.

Über zahlreiche Zuschauer an unserer Rennstrecke würden wir uns sehr freuen. Für Essen und Getränke, Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Die Verpflegung finden Sie an den Pavillions in der Nähe der Tennisplätze.

Wir möchten Sie hiermit auf die Straßensperrung während unseres Inline-Rennens hinweisen und um ihr Verständnis bitten. Die K4339 (vom Kreisverkehr an der sog. Hosenbändelkurve bis zur oberen Abzweigung nach Rohrdorf) und die Zufahrtsstraße zum Niedenbach ab Spedition Kübler sind vom 20.06.15 ab 06.00 Uhr bis 21.06.15 um 20.00 Uhr gesperrt.