Kleines Rennen zum Abschluss der Saison

Zum Ende der Inline Saison veranstaltete die Wintersport Abteilung des VfL Nagold ein kleines Abschlussrennen.
Die Teilnehmer hatten die Aufgabe einen aufgebauten Parcours aus Schanzen, einer Wippe, Stangen, Hütchen und Brettern dreimal zu durchfahren. Wurde die Zeit jedes Mal verbessert, erhielten sie den Ersten Platz und somit einen Pokal.  Alle 8 Teilnehmer haben gekämpft und alles gegeben, da wurde im Ziel ordentlich nach Luft geschnappt. Am Schluss hatten es alle geschafft und ihre Zeit von Runde zu Runde verbessert. Mal um Sekunden, mal nur um ein paar Hundertstel. Alle hatten Spaß und freuten sich über ihre Pokale und Urkunden. Die Kinder, die die höchste Trainingsbeteiligung hatten, haben auch noch eine kleine Überraschung bekommen.

Insgesamt waren es 19 Termine, an denen wir trainiert haben. Von Mitte April bis jetzt in den Herbst. Trainiert wurde immer freitags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Bis zu 32 Kinder im Alter ab 4 Jahren haben sich auf dem Inline Trainingsgelände auf dem Eisberg getummelt. Manche von ihnen blieben im Anschluss auch noch zum Slalomtraining. Mutig durchfuhren sie anfangs nur die letzten paar Stangen, trauten sich aber schnell immer weiter nach oben. Während der Saison konnten wir tolle Fortschritte bei den Kindern beobachten. Wer im April noch das erste Mal ganz wackelig auf den Rollen stand, überfuhr jetzt im Oktober schon sicher die meisten Hindernisse. Das auch dank dem tollen Wetter während der ganzen Saison. Nicht einmal ist das Training ausgefallen. Genauso wünschen wir uns das auch für die nächste Saison.

Bis dahin können die Kinder donnerstags von 18 – 19 Uhr das Kindertraining in der Turnhalle in Iselshausen besuchen. Für Jugendliche gibt es im Anschluss daran von 19 – 20 Uhr ein Jugendtraining und für die Erwachsenen von
20 – 21:15 Uhr ein Fitnesstraining. Mittwochs findet auch dort für Erwachsene von 20 - 21:30 Uhr die Skigymnastik statt.