Susanne Krauß und Nicole Löw organisierten an verschiedenen umliegenden Schulen Kurse mit dem DSV Infomobil. Die Initiative kam vom Rektor der Grundschule Iselshausen.

Start war am Paul Klee Gymnasium in Rottenburg mit einer Teilnehmerzahl von 28 Kindern. Weiter ging es mit der Grundschule in Mötzingen. Am dritten Tag auf unserem ehemaligen Übungsgelände – dem Schulhof der Zellerschule Nagold. Den vierten Tag am OHG übernahmen Eva Zymelka und Peter Ensslen Und zu guter Letzt ging es dann an die Grundschule nach Iselshausen.

Das Infomobil des DSV ist bestückt mit allerlei Übungsmaterial. Darunter auch einige Ausrüstungen, für Kinder, die keine eigene haben. Unter anderem befinden sich darunter auch Rollski und passende Stöcke. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Kinder mit dem Material zurecht kommen und Fortschritte machen.

Für interessierte Schulen, die in diesem Jahr bei der Kooperation nicht zum Zuge kamen, besteht die Möglichkeit, sich bei uns zu melden. Wir planen eine ähnliche Aktion im Juni / Juli 2018 auf unserem neuen Übungsgelände auf dem Eisberg.