Saisonauftakt für die Nagolder Inliner
Nach der Winterpause trafen sich die Baden-Württembergischen Rennläufer in Neidlingen zum BaWü-Cup. Bei schönstem Muttertags-Wetter und idealer Strecke für das erste Rennen der Saison waren Spannung und Vorfreude groß. Unter den rund 150 gemeldeten Läufern waren auch die 7 Läufer der Abteilung Wintersport des VfL Nagold vertreten. Sechs der Läufer hatten 2 Dispziplinen zu absolvieren.
Als erstes stand der Slalom an. In 2 Durchgängen gaben die Läufer alles, was sie in den Trainingseinheiten erarbeitet hatten. Aber die Konkurrenz war stark.

So erzielten sie folgende Platzierungen:
Lisa Braun (U14)        4. Platz
Emily Weitbrecht (U12)    6. Platz
Maria Braun (U12)        8. Platz
Hagen Löw (U12)        12. Platz
Finn Weitbrecht (U10)    6. Platz
Felix Weitbrecht (U10)    7. Platz
Valerie Löw (U10)        4. Platz

Im Anschluss folgte ein Geschicklichkeits- und Hindernis-Parcours, genannt Skitty. Bis zum Alter von 12 Jahren können sich die Jüngsten darin messen. Die Nagolder absolvierten ihn bravourös.
Alle Damen, außer Lisa Braun - Altersgrenze überschritten, erreichten den 1. Platz.
Die Herren erfuhren die Plätze 2, 3, und 4.

Erst im Juni findet das nächte Rennen des BaWü-Cups statt – in Nagold!
Am 18. Und 19. Juni lädt der VfL Nagold zur Baden-Württembergischen Meisterschaft und zu der Deutschen Meisterschaft im Parallelslalom ein.

Für die Rennsaison wünschen wir unseren Läufern weiterhin viel Erfolg!