Es ist wieder soweit
Unser jährlicher Flohmarkt findet am
18. November 2023 statt.

Und so geht’s:

Bringen Sie uns die zu verkaufenden Artikel am Samstag, 18. November 2023 in die Stadthalle in Nagold. Wir nehmen die Ware an unseren verschiedenen Annahmestellen entgegen und notieren Ihre Daten. Sie erhalten eine Quittung für die abgegebenen Waren. Unser Team ordnet die Ware dann in unseren Verkaufsbereichen ein, berät die Käufer und hilft bei der Auswahl.

Die Annahme ist in verschiedene Bereiche eingeteilt: Bekleidung / Ski- und Snowboards / Schuhe. An den Annahmestellen wird die Ware von unseren Helfern geprüft, ob diese in Ordnung ist. Dabei können Sie uns gerne Ihren Wunschpreis nennen. Ggf. beraten wir Sie ob dieser realistisch ist. In unser Angebot nehmen wir ausschließlich Wintersport-Artikel auf: Alpinski und Snowboards inklusive Zubehör wie Skistöcke, Stiefel, Helme und Wintersport-Bekleidung.

Nicht angenommen werden Langlauf-Artikel.

Die zu verkaufenden Artikel können nur zwischen 9 und 10.15 Uhr abgegeben werden. Der Verkauf findet dann zwischen 10.30 Uhr und 12 Uhr statt. Nicht verkaufte Artikel können ab 12 Uhr bis spätestens 13 Uhr abgeholt werden. Ein direkter Privatverkauf ist nicht gestattet. Im Außenbereich steht unsere Wachs-Station. Hier können Skier und Boards zum Wachs-Service gebracht werden. In der Halle gibt es zudem leckere hausgemachte Kuchen, Kaffee und einen kleinen Imbiss.

Sparfüchse gehen zum Wintersport-Flohmarkt

Am 16. November gibt es in der Stadthalle Wintersportartikel für Schnäppchenjäger.

Wintersport muss nicht teuer sein! Beim Skiflohmarkt der Wintersportabteilung des VfL Nagolds kann man so manches Schnäppchen machen – sogar Neuware ist hier zu finden. Und anders als beim Kauf im Internet kann man das Gebraucht-material vor Ort in Augenschein nehmen, wird beraten und kann es anprobieren.

Zum Verkauf angenommen werden Alpinski und Snowboards inklusive Zubehör wie Skistöcke, Stiefel, Helme und Bekleidung, Schlitten, Bobs und Schlittschuhe. Langlaufartikel müssen leider abgelehnt werden, da es sehr schwer ist, dafür passendes Zubehör zu vermitteln. Auch der in den letzten Jahren sehr gut angenommene Wachs-Service unserer ehemaligen Ski-
Rennläufer steht wieder parat. Für kleines Geld kann man seine Bretter winterfit machen lassen und unterstützt die Abteilung Wintersport bei der Finanzierung der Nachwuchsarbeit.
Vor allem im Kinder- und Jugendbreich gab es in den vergangenen Jahren immer eine große Auswahl. Für die Beratung stehen kompetente Ski- und Snowboardlehrer, sowie ehemalige Rennläufer aus den Reihen des VfL Nagold zur Verfügung und die Flohmarkthelfer achten streng darauf, dass nur Material in den Verkauf kommt, das den aktuellen Sicherheitsanforderungen entspricht.

Bei Kaffee und Kuchen kann man sich über die Angebote der Ski- und Snowboardschule, Ausfahrten und Wintersportfreizeiten informieren und sich sogar gleich vor Ort anmelden.
Die zu verkaufenden Artikel können nur zwischen 9 und 10.30 Uhr angenommen werden. Der Verkauf findet ausschließlich zwischen 10.45 Uhr und 12.30 Uhr statt. Nicht verkaufte Artikel können ab 12.00 Uhr – spätestens aber bis 13.00 Uhr wieder abgeholt werden. Ein direkter Privatverkauf ist nicht gestattet.

Auf Ihren Besuch am 16. November in der Stadthalle in Nagold freut sich die Wintersportabteilung des VfL Nagold. Weitere Informationen unter www.vfl-wintersport.de

Die Stadtmeisterschaften finden aufgrund mangelnder Teilnehmer leider doch nicht statt.

Auf schneesicheren Pisten im schönen Montafon soll die 33. Stadtmeisterschaft unserer Abteilung stattfinden.

Geplanter Termin: 23. März bis 25. März 2018

Ort: Silvretta Nova im Montafon / St. Gallenkirch / Garfrescha

Rennstrecke: Permanente Renn- und Trainingsstrecke auf der Garfrescha   http://www.garfrescha.info

Lift: Garfrescha Bahn 1,  an der Grandau Bahn (ehemals „Kurvenlift“)

Jeder ist eingeladen, an den Stadtmeisterschaften teilzunehmen. Egal, ob als Vereinsmitglied oder als Gast
Natürlich kann man an diesem Wochenende auch mit, ohne am Rennen teilzunehmen. Auch Nichtskiläufer sind herzlich als Zuschauer willkommen. Auf der Gafrescha startet auch die Rodelbahn ins Tal.

Bitte tragt Euch bis spätestens 23.11.2017 in der Doodle Umfrage ein, damit wir abschätzen können, wie viele Quartiere benötigt werden.

Das waren die Stadtmeister 2015